Kochen ohne einkaufen

Die Woche ist einfach voll mit Terminen und ständig den Lieferservice zu nutzten ist auch keine Option. Wir zeigen euch, mit welchen Rezepten ihre das ganz einfach schafft. Zudem haben wir noch als Anregung Rezepte die ohne Strom zuzubereiten sind, Seid gespannt!

Frustiert bei der Essensfindung? Wir helfen euch!

Kennt ihr das auch, der Tag war wieder viel zu lang und es fehlt einfach an Inspiration, was auf den Teller soll? Oder ihr seid einfach froh, wenn ihr die Tür hinter euch schließen könnt und euch nicht mehr in die Schlange im Supermarkt einreihen müsst. Solche Tage kennen wir auch. Oft reihen sie sich sogar aneinander, dass im Handumdrehen so eine ganze Woche verläuft. Frustriert sitzt man dann in der Küche und weiß einfach nicht, was man zu essen machen könnte. Sehnt man sich dann nach Happy-Food, bleiben die Ideen aus oder man vermutet, endlos viele Zutaten zu benötigen, die sowieso gerade nicht auf Vorrat sind. Doch das muss nicht sein, wir möchten euch bei solchen Tagen unterstützten und haben euch eine Sammlung an Rezepten zusammengestellt, die mit wenig Zutaten schnell zubereitet sind. Viel spaß beim Nachkochen!

Kartoffelsuppe kochen ohne einzukaufen
Vegane Rezepte aus der Vorratskammer

Vegane Rezepte

Ihr verzichtet bewusst auf Tierprodukte und ernährt euch rein pflanzlich? Natürlich haben wir hier auch Anregungen für euch, wie ihr ganz ohne einzukaufen schmackhafte Gerichte zaubern könnt.

Filmabend mit selbst gemachten Popcorn

Snacks für alle

Snacks sind Balsam für die Seele. Ob bei einem Film oder Buch auf der Couch, ist so das huggy-feeling garantiert. Die Ideen, die wir für euch zusammengestellt haben, sind ebenfalls für Veganer geeignet.

Der Grill nicht nur für die Grillsaison, sondern eine guter Alternative, um auch damit zu kochen.

Kochen mit dem Gasgrill

Habt ihr es schon ausprobiert, auf dem Gasgrill zu kochen? Ein Gericht, was ihr sonst eigentlich auf dem Herd kocht oder im Ofen backt? Nein, dann wird es Zeit, denn fast alles kann man auch auf dem Gasgrill zubereiten. Was dazu nur nötig ist, ist feuerfestes Kochgeschirr und schon kann es losgehen.

Ihr braucht noch das geeignete Kochgeschirr für euren Gasgrill? Wir haben hier unsere Empfehlungen für euch.

Konnten wir euch heute wieder etwas inspirieren? Das freut uns!

Wir wünschen euch ein gemütliches Wochenende.