Neue Landingpage ist online

Mit unserer neuen Webseite ist es für uns noch einfacher, häufiger für euch interessante Blog-Artikel zu schreiben

Neue Landingpage ist online

Heute Abend haben wir gleich zwei Änderungen vorgenommen:

• den Umzug der Domain von speisekammer-app.de auf speisekammer.app
  • die Umstellung der Landing-Page Software und damit des kompletten Layouts von Gatsby auf Ghost, um Nicht-Programmieren die Bearbeitung der Seite zu vereinfachen
Unsere bisherige Landingpage

Könnt ihr euch noch an die alte Landingpage erinnern? Im direkten Vergleich zum neuen Layout wirkt sie schon fast etwas antiquiert ;-)
Für Ghost nutzen wir aktuell das kostenlose Casper-Theme, das wir für die Speisekammer leicht für unsere Zwecke angepasst haben:

speisekammer/Casper
The default personal blogging theme for Ghost. Contribute to speisekammer/Casper development by creating an account on GitHub.

Neue Blog-Artikel können von unseren Autoren damit direkt veröffentlicht werden - und Änderungen im Template durch unsere Programmierer werden nun Dank der Automatisierung in Github ebenso automatisch veröffentlicht. Das sollte zu deutlich mehr Effizienz, und damit auch mehr und interessanteren Blog-Artikeln führen. Viel Spass mit der neuen Webseite, wir freuen uns auf eure Kommentare!