Neues Zuhause für die Speisekammer.App - Einzug in den Gründerbahnhof in Giengen

Gründer Matthias mit OB D. Henle und Eigentümer des Gründerbahnhof A. Adldinger am Gründerbahnhof in Giengen.
Gründer Matthias mit OB D. Henle und Gründerbahnhof-Eigentümer A. Adldinger am Gründerbahnhof in Giengen (v. r. n. l.).

Viele Ideen fangen erst klein an und entwickeln sich dann zu einer großen Vision. Später wachsen sie zu einem Imperium heran. Sicherlich kennst du die Geschichte von Steve Jobs? Der erfand und baute den ersten Apple Cpmputer in der Garage seines Elternhauses. So ist es bei den meisten Start-ups, die am Anfang von Zuhause aus fleißig an der Idee arbeiten und kein eigenes Büro besitzen.

Das war auch bei Matthias und der Speisekammer.App so. Alles entstand in den eigenen vier Wänden und war bis dato dort beheimatet.

Zum 1. April 2022 wurde ein neues Kapitel geöffnet: Matthias bezog die ersten eigenen Räumlichkeiten im Gründerbahnhof in Giengen. Der ehemalige Bahnhof wurde in gut geschnittene Büroräume umgebaut. Dort können sich Start-ups nun einmieten. So möchten der Eigentümer des Gründerbahnhofes Andreas Adldinger und die Stadt Giengen Jungunternehmern beim Start helfen.

Oberbürgermeister Dieter Henle begrüßt Matthias zum Einzug in den Gründerbahnhof in Giengen

Ganz offiziell wurde Matthias am 7. April 2022 von Oberbürgermeister Dieter Henle, Wirtschaftsförderer Sebastian Vetter und Eigentümer Andreas Adldinger begrüßt. Bei dieser Gelegenheit konnten die App und die Vision zu "Nie wieder verdorbene Lebensmittel" präsentiert werden. Die Herren erhielten einen Eindruck, wie leicht es ist, Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen. Oberbürgermeister Dieter Henle äußerte sich erfreut über den Einzug. Giengen ist nicht unbekannt als Standort für Unternehmen mit Nachhaltigkeitsgedanken.

Matthias präsentiert die Features der Speisekammer.app
Matthias präsentiert die Features der Speisekammer.App

Nicht nur, dass es jetzt Büroräume für noch produktiveres Arbeiten gibt - Nutzer und Interessierte haben auch die Möglichkeit, im Giengener Gründerbahnhof auf einen Kaffee oder Tee vorbeizuschauen und persönlich mit Matthias oder dem Team zu sprechen.

Ist dir der Artikel in der Heidenheimer Zeitung oder der TV-Beitrag von Regio-TV entgangen? Hier hast du die Möglichkeit, nachzulesen oder es anzusehen. Viel Spaß dabei!