Speisekammer App Neuigkeiten im April

Anbei unser monatlicher Newsletter im April mit Updates zur App sowie Tipps und Tricks rund um den Haushalt.

Speisekammer App Neuigkeiten im April

Dieser Artikel wurde ursprünglich als Newsletter am 25.04.2020 veröffentlicht.

Inhalt der Ausgabe im April:

1. Premiumfunktionen bleiben vorerst kostenfrei
  2. Speisekammer App in der Zeitung
  3. Arbeit an bestehende Problemen
  4. Nächste Schritte in der App
  5. Wechsel des E-Mail Anbieters

1. Premiumfunktionen bleiben vorerst kostenfrei

Im Mai sollten die Premiumfunktionen der Speisekammer App kostenpflichtig werden.
Wir wollen jedoch auch unserem Beitrag zur aktuellen Situation rund um Corona beitrag! Deshalb haben wir uns dazu entschieden den Vollumfang bis Juni kostenlos zu belassen!

2. "Digitale Speisekammer" in der Zeitung

Wir wollten euch nicht vorenthalten, dass wir diese Woche im Ingolstädter Donaukurier mit einem halbseitigen Artikel vertreten waren!
Anbei findet ihr den Artikel zum Nachlesen auch online:

Digitale Speisekammer - Artikel im Donaukurier

3. Tests und Arbeit an bestehende Problemen

Zunächst möchten wir uns an allen fleißigen Testern bedanken und Nutzern, die bei der Verwendung der App auf Probleme und Fragen gestoßen sind und diese gemeldet haben.
Inzwischen haben wir schon rund 1.400 Nutzer. Danke für eure Unterstützung!

Leider haben wir nach wie vor Probleme bei der Mailzustellung. Vor allem Bestätigungsmails kommen bei den Anbieter GMXund Web häufiger nicht an.
Falls ihr davon betroffen sein solltet, und euer Account noch nicht freigeschaltet wurde, bitte schreibt uns bitte kurz eine Nachricht, dann schalten wir euch manuell frei!

Erfolgreich lösen konnten wir letzte Woche Abstürze, die mit dem Barcode Scanner zusammen hingen. Wir hoffen, dass der Scanner nun stabil bei euch läuft!

4. Nächste Schritte in der App

Wir haben mit der Umsetzung der iOS App begonnen, weil sich das die meisten Nutzer gewünscht haben (immerhin 79 Nutzer!).

Hier seht ihr einen Bild der iOS App im Entwurfsstadium!

Da aber hin und wieder Probleme in der Nutzung in der WebApp auftauchen, haben wir uns entschieden zunächst die WebApp stabil zu releasen bevor es mit der iOS App weitergeht.

5. Wechsel des E-Mail Anbieters

Wie ihr sicherlich erkennen könnt, versenden wir diesen E-Mail Newsletter über einen neuen Anbieter.
Leider war es uns nicht möglich, die Information zu übernehmen, ob ihr den bisherigen Newsletter bereits abbestellt habt. Entschuldigt also bitte, falls ihr diesen Newsletter unerwünscht erhaltet - wir bitten euch darum, einfach unten auf "Abmelden" zu klicken, wenn ihr keine weiteren Infos von uns erhalten wollt. Danke!!

6. Buchtipp des Monats

Zur Zeit sind wir viel im Garten und auf dem Balkon draussen und genießen das schöne Wetter. Die Zeit haben wir auch genutzt, viele verschiedene Gemüse und Kräuter anzupflanzen. Deshalb wollen wir euch folgenden Buchtipp nicht vorenthalten:

Die Kräuter in meinem Garten (Link zu Amazon).

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim gemeinsamen Kochen und Bevorraten!