Wie kann ich Daten aus der iOS App in die WebApp importieren?

Hier ist beschrieben, wie du deine Lebensmittel aus unserer klassischen iOS App in die neue WebApp importieren kannst.

Wie kann ich Daten aus der iOS App in die WebApp importieren?
  1. Exportiere zunächst alle deine Eingegebene Daten in der iOS App in eine CSV-Datei. Öffne dazu die Einstellungen in der App und klicke auf "Datenbank Export":
Datenbank Export

2. Lasse dir diese Datei per E-Mail zuschicken. Wenn das nicht funktionieren sollte: Richte bitte dein Apple Mail Programm auf deinem iPhone so ein, dass es E-Mails senden kann. Erst dann funktioniert das Zustellen von E-Mails auch in der Speisekammer App.

3. Öffne die E-Mail und speichere den Anhang auf deinem Rechner / Handy.

4. Gehe auf https://app.speisekammer-app.de und öffne die Gemeinschaft, in die du die Lebensmittel importieren willst. Wenn du noch keine Gemeinschaft angelegt hast, lege jetzt eine an und öffne Sie.

5. Importiere die CSV-Datei in diese Gemeinschaft. Ziehe dazu die CSV-Datei auf diesen Button:

Import Button

6. Alle Produkte werden nun als Nahrungsmittel importiert. Alle Lagerorte werden angelegt, sofern diese nicht bereits existieren.