Mindestbestand verwalten

In diesem Update zeigen wir dir, wie du einen Mindestbestand pro Artikel festlegen kannst, so dass du immer im Blick hast welche Lebensmittel fehlen - bevor diese ausgehen.

Mindestbestand verwalten
Photo by Darío Méndez / Unsplash

Die Funktion "Mindestbestand pro Artikel" ist eine Premium-Funktion, das heißt ich benötigt ein Premium Abo der Speisekammer App.

Wenn ihr Premium-Nutzer seid, öffnet sich das Schloss bei der entsprechenden Funktion im Benutzerkonto und ihr könnt die Funktion aktivieren:

Einstellung im Benutzerkonto: Mindestbestand pro Artikel verwalten

Ab sofort seht ihr im Artikel-Dialog das Feld "Mindestbestand", das ihr für den jeweiligen Artikel festlegen könnt. Diese Info wird natürlich nicht mit anderen Usern geteilt - nur mit Mitgliedern eurer Gemeinschaft.

In diesem Beispiel wurde ein Mindestbestand von 5 festgelegt

Bei einem Mindestbestand von 5 und einem Vorrat von 2 Artikeln fehlen 3 - genau das seht ihr in der Spalte "Bestand" in eurem Vorrat. Ihr könnt übrigens auch nach diesem Feld sortieren, um die größten Fehlbestände nach oben zu sortieren.

Beispiel: Bei zwei Pringles-Dosen und einem Mindestbestand von fünf Pringles fehlen drei Dosen.

Neben der Sortierung ist es auch möglich, direkt auf fehlende Bestände zu sortieren - dann werden alle Artikel bei denen der Bestand erfüllt ist ausgeblendet.

Filtern auf "fehlend" zeigt alle Artikel, bei denen der Mindestbestand unterschritten ist und so Artikel fehlen.

Zuletzt wollen wir euch noch zeigen, wie das ganze aussieht nach dem Einkauf von vier Dosen Pringles: Der Mindestbestand von 5 ist mit 2+4=6 Dosen erfüllt und sogar um 1 überschritten - sichtbar dargestellt und grün markiert.

In diesem Beispiel ist der Mindestbestand erfüllt bzw. sogar um 1 überschritten.

Viel Spass beim Verwalten eurer Vorräte mit der Speisekammer App!