Wie funktioniert der Vorbereitungsmodus?

In diesem Artikel lernst du, wie du mit der Speisekammer App die individuelle Reichweite eures Vorrats in Tagen berechnen kannst.

Wie funktioniert der Vorbereitungsmodus?

Auch ohne Vorbereitungsmodus erfasst die Speisekammer App die Nährwerte der eingelagerten Produkte und erstellt daraus Statistiken.
Mehr dazu findest du hier:

Wie funktioniert die Nährwertstatistik?
Mit der Speisekammer App kannst du prüfen, wie ausgewogen deine Produkte in deiner Speisekammer App wirklich sind.

Gerade für Prepper ist eine detaillierte Statistik über die Reichweite der Lebensmittel im Notfall sehr interessant. Dazu kannst du in deiner Gemeinschaft dafür sorgen, dass jedes Mitglied seine Körpermaße und damit die Berechnungsgrundlage für den täglichen Energiebedarf und Wasserbedarf hinterlegt. Damit berechnet die Speisekammer App den Gesamtbedarf der Gemeinschaft:

Bedarfsstatistik für zwei Erwachsene Personen

Nun kannst du den Vorbereitungsmodus aktivieren, und damit die Ansicht "Vorbereitung" freischalten.
Klicke dazu auf Benutzerkonto, und dann auf Vorbereitungsmodus aktivieren.

Benutzerkonto / Einstellungen öffnen
Vorbereitungsmodus aktivieren

Die Vorbereitungs-Statistik zeigt dir, für wieviele Tage du Energie und Wasser im Vorrat hast, um im Falle einer Quarantäne den Bedarf vollständig zu decken.
ACHTUNG: Bitte verlasse dich für die Notfall-Planung nicht ausschließlich auf die mit der Speisekammer App generierten Statistik!

Vorbereitungs-Statistik

Wenn dich das Thema Prepper und Krisenvorsorge interessiert, findest du noch mehr Infos dazu in diesem Artikel:

Krisensorge: Wie Prepper sich für den Ernstfall vorbereiten
Nahrungsvorräte sind in vielen Notsituationen überlebensnotwendig. Wir zeigen dir, wie Prepper sich auf Krisen vorbereiten und wie unsere App dir dabei helfen kann.